Terminkalender

!!! NEU: Teil II: Atem und Meditation: Entstehung des Selbstwertgefühls aus entwicklungspsychologischer Sicht ... Wie können Verletzungen von damals geheilt werden?

x
Dienstag, 23. April 2019, 19:00 - 21:00

At

Jeder von uns trägt Narben aus frühkindlichen Verletzungen in sich. Und so zeigen sich auch Borderline- wie auch Narzistische- Anteile in jedem von uns. Wenn die Verletzungen von "damals" getriggert werden mehr und wenn wir uns sicher fühlen, weniger.

Nun habe ich durch die Ausbildung bei Stefan Bischof eine Idee bekommen, wie diese Verletzungen geheilt werden können und wie wir uns selbst nachnähren können. Denn, keine Kindheit war optimal (was wahrscheinlich auch einen Sinn hat).

In meiner Diplomarbeit für das Psychologiestudium steht auf der 1. Seite "Das Ich ist zuallererst ein körperliches Ich" (S. Freud, 1940). Und daran erinnert mich diese Art des Zugangs. Über den Körper, noch jenseits der Worte findet Lernen, Integration und Nachnähren statt .... wie wunderbar :-)

Tauche mit uns ein, in eine Welt der Selbstverantwortung, in das Bewusstsein und somit die Fähigkeit, dir auf körperelicher Ebene das geben zu können, was dein Ich benötigt, um stark, klar und vorallem liebevoll sein zu können.

Ich freue mich darauf :-)

Die Arbeit von Ilse Middendorf fließt natürlich trotzdem mit ein: Durch einfache Bewegungsübungen ohne Anstrengung, wird auf wertfreie Weise der Zugang zum eigenen Körper unterstützt. Ziel bei dieser Arbeit nach Ilse  Middendorf ("der frei zugelassene Atem") ist es, einen Ausgleich zwischen Aktivierung und Entspannung im eigenen System zu erfahren, Verbesserung der Körperwahrnehmung und achtsamer, liebevoller Umgang mit sich selbst. Geübt wird hauptsächlich im Sitzen auf dem Hocker (ohne Lehne, damit die aufrechte Haltung gefördert wird), auch im Stehen und im Liegen. Die Übungen sind für Menschen jeden Alters leicht erlernbar und werden im Körper abgespeichert. Dadurch erfolgt z.B. eine aufrechtere Haltung, Bauchatmung, ... im Alltag.

Die Gruppe bietet die Möglichkeit für Begegnung, Erfahrungsaustausch und gemeinsame Reflexion.

 

Leitung: Mag. Evelin Posseger, Klinische- und Gesundheitspsychologin, Atemtherapeutin nach I. Middendorf, Walking In Your Shoes - Aufstellungsarbeit

Veranstaltungsort: Rinkenberg 25

Modus: 2 aufeinanderfolgende Teile, jeweils zwei Stunden

Infos und Anmeldung: Mag. Evelin Posseger, +43 664 75 13 79 38, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Begrenzte Teilnehmerzahl: bitte um Anmeldung!

Zurück